Zu Inhalt springen
NEU: Entdecke unsere Eulen-Bundles beim Kauf ab 2 Aufkleber-Sets und spare bis zu 15%
NEU: Entdecke unsere Eulen-Bundles beim Kauf ab 2 Aufkleber-Sets und spare bis zu 15%
DIY Vogel aus Holzfurnier

DIY Vogel aus Holzfurnier

Habt ihr noch Holzfurnier übrig und Lust auf eine tolle Frühlingsdeko? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Wie wäre es mit einem Vogel aus Holzfurnier als süße und individuelle Dekoration für euer Zuhause? Mit dieser einfachen Anleitung könnt ihr in wenigen Schritten eure eigene Vogel-Deko basteln.

Benötigte Materialien:

  • Holzfurnier (Streifen 2,5 cm x 30 cm)
  • Wasserschale
  • Schere
  • Nadel und Faden



Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Schneide das Holzfurnier in lange Streifen. Die Streifen sollten 2,5 cm breit sein und eine Länge von 30 cm haben.

2. Lege die Holzfurnierstreifen in die Wasserschale für 20 Minuten ein. Nach den 20 Minuten nimmst du den Streifen aus der Schale und wickelst ihn im nassen Zustand zu einem leichten Knoten.

3. Schneide mit der Schere ein Ende des Holzfurniers zum Kopf des Vogels und das andere Ende zum Schwanz des Vogels.

4. Fädel mithilfe der Nadel den Faden durch den Rücken des Holzvogels und verknote ihn, um einen Aufhänger zu schaffen.

Fertig ist eure DIY Vogel-Deko aus Holzfurnier!
Hängt den Vogel an einen schönen Blütenzweig oder wo immer ihr möchtet und erfreut euch an eurem selbstgemachten Frühlingshighlight.

Ich hoffe, diese Anleitung hat euch inspiriert und ihr habt Spaß beim Basteln eurer eigenen Vogel-Deko. Schaut gerne bei unserem nächsten DIY wieder vorbei. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Kreativsein!

Mehr Inspiration findest du auf unserem Instagram Kanal oder auch auf Pinterest.